Alexander Rolle

Vorstand Leistungssport

 Alexander Rolle

Mobil: 0176 63775775
E-Mail: alexander.rolle@bvsa.de

Herzlich Willkommen im Ressort Leistungssport!

Was macht der Vorstand für Leistungssport?

Der Vorstand für Leistungssport hat die Fachaufsicht über den Landestrainerstab des BVSA sowie die Ressortverantwortung für den Leistungssport inne. In Absprache mit dem Landestrainer organisiert und koordiniert er die leistungssportliche Ausrichtung sowie die damit verbundenen Maßnahmen im Verband. Er ist weiterhin Ansprechpartner für alle Vereine, die eine Orientierung hin zum Leistungssport anstreben bzw. sich klar in dieser Sparte verorten.

Der Vorstand Leistungssport hat weiterhin die Aufgabe der Erledigung von administrativen Aufgaben wie Ressortabrechnung, Einladungen, Elterninformation sowie die Sichtung von Fotomaterial für dieses Ressort.

Wer ist der Vorstand für Leistungssport?

Mein Name ist Alexander Rolle und ich bin 27 Jahre alt. Im täglichen Berufsleben bin ich seit April 2015 Vertriebsleiter einer Großküche. Für mich der erste Job außerhalb des Basketballs, welchem ich seit meinem 13. Lebensjahr bis heute treu geblieben bin. Begonnen habe ich als Spieler, später wurde ich dann Schiedsrichter und auch Trainer. Im Alter von 19 Jahren begann ich dann meine Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann beim Mitteldeutschen Basketball Club in der Beko BBL. In der Folge arbeitete ich unter anderem für die s.Oliver Baskets in Würzburg und für die Giessen 46ers in der 2. Basketball Bundesliga ProA und Beko BBL. In meiner letzten Tätigkeit bei den Aschersleben Tigers war ich dann als Marketing-Manager federführend für die Geschicke des Regionalliga-Teams verantwortlich. Während dieser Zeit trainierte ich verschiedene Jugendteams und folgte meiner Leidenschaft der Schiedsrichterei. In der Saison 2015/2016 war ich neben der Schiedsrichterei auch noch als Trainer der Oberliga-Damen des SC Osterwieck tätig.


Auf dem Landesverbandstag 2016 bin ich dann zum Vorstand für Leistungssport gewählt worden. Ich möchte gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern und den Vereinen in Sachsen-Anhalt den eingeschlagenen Weg weitergehen, um als Basketball-Verband Sachsen-Anhalt auch für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein.

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner