Große Vorfreude auf das Final Four des BVSA Landespokals der Männer in Halle

Freitag, 03. Februar 2017

Die BSW Sixers konnten sich in gleicher Halle im Vorjahr den Titel sichern. // Foto: BVSA

Das Final Four im Landespokal der Männer findet am Sonntag, dem 19. Februar 2017 in Halle statt. Austragungsort ist die Sporthalle der Sportschulen Halle in der Robert-Koch-Straße. Dort hatte auch bereits im Vorjahr das Turnier der letzten vier Teams im Cup-Wettbewerb stattgefunden. Aufgrund terminlicher Überschneidungen bei den
Teilnehmern am 18.02. und fehlender Hallenkapazitäten am 19.02. beim geplanten Ausrichter Baskets Wolmirstedt hat sich der BVSA entschieden, die Veranstaltung auf neutralem Parkett durchzuführen. "Mit der Ausrichtung in der basketball-begeisterten Stadt Halle sind wir uns aber trotzdem sicher, ein großes Publikum anzusprechen", sagt Thomas Schaarschmidt, Vorsitzender des Basketball-Landesverbandes.

Qualifiziert für das Final Four haben sich mit Titelverteidiger BSW Sixers und der BG Aschersleben Tigers zwei Teams aus der 1. Regionalliga, hinzu kommt mit den SBB Baskets Wolmirstedt ein Zweitregionalligist, vierter Teilnehmer ist Oberligist MSV Börde Magdeburg.

Bei der am Donnerstagabend durch BVSA-Landestrainer Christian Steinwerth durchgeführten Auslosung in der BVSA-Geschäftsstelle in Dessau wurden
folgende Halbfinalpaarungen gezogen:


10.00 Uhr: BSW Sixers - Baskets Wolmirstedt
12.15 Uhr: BG Aschersleben Tigers - MSV Börde Magdeburg


Die Halbfinalspiele werden über 4x8 Minuten ausgetragen. Das Finale (volle Spielzeit) findet um 17.30 Uhr statt. Zwischen Halbfinals und Endspiel bietet sich allen Basketball-Fans ab 14.45 Uhr mit dem Hauptrundenspiel der Jugend Basketball Bundesliga zwischen den MBC Jungwölfen und Alba Berlin ein weiterer Basketball-Leckerbissen.

Ein Tagesticket kostet fünf Euro, das Finalticket drei Euro. Für das JBBL-Spiel wird kein Eintritt erhoben.

Pressemitteilung des BVSA


Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner