BVSA MINICUP U10: Sixers schaffen Sensation beim Rookie-Turnier

Dienstag, 10. Mai 2016

Das obligatorische Mannschaftsfoto aller teilnehmenden Teams // Foto: Ulbricht

BVSA MINICUP U10: Sixers schaffen Sensation beim Rookie-Turnier

Am vergangenen Samstag, dem 7. Mai, richtete der BBC Magdeburg mithilfe des BVSA sein erstes U10-Jugendturnier seit Vereinsgründung aus. So spielten beim Rookie-Cup aus der BVSA U10-Cup Serie vier Mannschaften mit, wobei der BBC Magdeburg als Nachzügler und somit Neuling in diesem Spielbetrieb als Außenseiter in das Turnier ging. Außerdem nahmen die BSW Sixers, der SV Halle und der USV Halle teil. Bei sehr guten Bedingungen sollte es ein schönes Turnier werden.

Im ersten Spiel traf der BBC Magdeburg auf den SV Halle. Vor drei Wochen ging das erste Spiel noch mit 2:23 verloren. Diesmal gab es aus Magdeburger Sicht schon eine deutliche Steigerung - Endstand 22:10 für die Saalestädter.

In der zweiten Begegnung trafen der USV Halle und die BSW Sixers aufeinander. Es war ein äußerst enges Spiel, das am Ende von den BSW Sixers mit 22:20 gewonnen wurde. Spiel drei entschied dann der USV Halle mit 58:4 deutlich für sich. Dort war dem BBC Magdeburg noch die fehlende Spielpraxis anzumerken. Anschließend zeigten die Sixers, die nur mit fünf Kindern angereist waren, guten Basketball und gewannen mit 31:16 gegen den SV Halle.
Vor dem fünften Spiel standen die BSW Sixers somit schon als Turniersieger fest. Sie trafen auf den Ausrichter aus Magdeburg. Trotz klarer Vorzeichen gestaltete sich das Spiel anfangs enger als gedacht. Schließlich gingen aber die BSW Sixers mit 18:6 als Sieger vom Feld. Das letzte Spiel des Tages bestritten der SV Halle und der USV Halle. Ein sehr spannendes Spiel stand nach 2 x 10 Minuten dann 17:17. Nun ging es in die Verlängerung. In dieser gewann der SV Halle am Ende mit 19:17 und sicherte sich somit den zweiten Turnierplatz.

Die Trainerin der BSW Sixers, Anja Petermann, freute sich über den Turniersieg: „Ich persönlich wollte, dass die Kids Spielpraxis sammeln. Da wir mit nur fünf Jungs, davon einer U9 und einer sogar U8, angereist waren, hätte ich nie mit dem Turniersieg gerechnet, aber die Jungs sind an diesem Tag über sich hinaus gewachsen und haben vor allem gegen den SV Halle ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Das Turnier war super organisiert.”

Am Ende gewannen die BSW Sixers, vor dem SV Halle und den Teams vom BBC Magdeburg und dem USV Halle. Auch Turnierorganisator Markus Ulbricht vom BBC Magdeburg zog ein positives Fazit: „Mit der Organisation bin ich super zufrieden - vor allem einen lieben Dank an alle Mannschaften, Trainern, Eltern und Schiedsrichter. Und eine ganz besondere Danksagung an die Eltern der BBC Kids für die tolle Verpflegung und Unterstützung an diesem Tag!”

Markus Ulbricht und Florian König

PS: Dieser Eintrag ist eine Kopie der ordnungsgemäßen Veröffentlichung auf der alten Seite des BVSA und kann deshalb etwaige minimale Unterschiede aufweisen.

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner