Carsten Straube

Vorstand Sportorganisation

 Carsten Straube

Verein: TV "Gut Heil" Zerbst
Telefon: 03923 784098
Mobil: 0171 9418480
E-Mail: carsten.straube@bvsa.de

Herzlich Willkommen im Ressort Sportorganisation!

Was macht der Vorstand für Sportorganisation?

Der Vorstand für Sportorganisation ist für die Organisation des gesamten Spielbetrieb auf Landesebene und das Schiedsrichterwesen verantwortlich. Inhaltlich obliegt ihm die Absicherung, Gestaltung und Durchführung der Punktspiele in den einzelnen Ligen (Erwachsene- und Jugendbereich) und die Entwicklung sowie Förderung der darin involvierten SchiedsrichterInnen. Dazu gehören auch die Sicherstellung des Fair Plays samt Spiel- und Entscheidungswertung entsprechend der Ordnungen des Verbandes und des DBB. Bei diesen vielfältigen Aufgaben unterstützt ihn die Sportkommission des BVSA.

Wer ist der Vorstand für Sportorganisation?

Mein Name ist Carsten Straube, ich bin Jahrgang 1984 und bin staatsexaminierte Lehrkraft für Förderschulen mit dem Schwerpunkt für Geistigbehinderte. Neben dem Beruf und der Tätigkeit im Vorstand des BVSA gilt meine Leidenschaft dem Schiedsrichterwesen. So bin ich Schiedsrichter in der BEKO Basketball-Bundesliga, Schiedsrichter-Ausbilder des DBB und in den Regionalligen.

Trotz meiner Fokussierung auf die Tätigkeit als Offizieller besitze ich auch die Trainer-C-Lizenz Basketball (Leistungssport) und die Trainer-C-Lizenz für den Reha-Sport (Schwerpunkt GB).

Mit sportlichem Gruß

Carsten Straube

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner