Christian Schäfer

Vorstand Jugend- und Schulsport

 Christian Schäfer

Verein: BG Aschersleben Tigers
Mobil: 015140441226
E-Mail: christian.schaefer@bvsa.de

Herzlich Willkommen im Ressort Jugend- und Schulsport!

Was macht der Vorstand für Jugend- und Schulsport?

Der wichtigste Bereich der Position ist die strukturelle Umsetzung der U8 und U10 Mini-Cups, um junge Talente früh mit dem Basketballvirus zu infizieren. Weiterhin im Fokus steht auch die Unterstützung und Organisation des zentralen Nachwuchsprojekts Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt in enger Zusammenarbeit mit dem Verbandsvorsitzenden sowie dem Koordinator für Verbandsentwicklung.

Im Mittelpunkt der täglichen Verbandsarbeit steht das Miteinander für den gemeinsamen Gedanken. Dabei geht es vor allem darum, Angebote für alle Partner und Interessenten (Spieler, Schule, Verein, Verband) zu schaffen und weiterzuentwickeln und somit eine gemeinsame Arbeitsebene zu schaffen und zu optimieren.

Zu den Hauptaufgaben des Vorstandspostens Jugend- und Schulsport zählen:

Als persönliche Herzensangelegenheit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das WIR-Gefühl im Verband weiter voranzubringen noch stärker zu etablieren.

Wer ist der Vorstand für Jugend- und Schulsport?

Ich bin ein Basketball-Freak, der 1991 im schönen Harz geboren wurde. Wie viele spielte ich in meiner Jugend Fußball, kam dann aber mit 13 Jahren auf dem Freiplatz mit dem Basketball-Virus in Kontakt und war sofort infiziert. Seitdem bestimmt Basketball mein gesamtes Leben.

Nachdem ich während meines Studium zum Sportmanager einen Verein von der Bezirksliga in die 1.Regionalliga geführt habe, bin ich als Trainer (und mittlerweile auch Sportlicher Leiter) zu den Aschersleben Tigers gewechselt. Seit 2015 nun verantworte ich in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts die Stärkung der Vereinsstruktur sowie die sportliche Betreuung der Profis.

Hauptberuflich tätig bin ich im Online-Marketing. Neben der 40 Stunden Arbeitswoche kommen ca. 32-38 weitere Stunden für den Basketball hinzu.

Mein Name ist Christian Schäfer, ich bin "süchtig nach dem Basketballsport" und liebe, was ich tue!

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner