Clemens Herold

Schulliga-Staffelkoordinator West

 Clemens Herold

Verein: Basket Bears Bernburg
Mobil: 01577 3518056
E-Mail: clemens_herold@web.de

Was macht ein Schulliga-Staffelkoordinator?

Als Schulliga-Staffelkoordinator ist man in der entsprechenden Region für die Koordination und Umsetzung des Verbandsprojekts Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt in Abstimmung mit dem BVSA-Projektkoordinator zuständig. Dazu zählen Planung und Umsetzung von Turnier- und AG-Aktivitäten. Außerdem treffen sich die Staffelkoordinatoren des Landes regelmäßig in der BVSA-Schulliga-Kommission zur Evaluation und Weiterentwicklung des zentralen BVSA-Nachwuchselements.

Wer ist der Schulliga-Staffelkoordinator West?

Mein Name ist Clemens Herold, ich bin 20 Jahre alt und Student der Biotechnologie und wenn ich mal nicht im Hörsaal sitze, gehört meine Leidenschaft dem Basketballsport. Seit meinem13. Lebensjahr spiele ich Basketball und bin diesem Sport bisher immer treu geblieben.
Begonnen habe ich mit einer reinen Spielertätigkeit, konnte diese dann aber durch einen glücklichen Zufall durch eine Trainertätigkeit für eine Schul-AG an meiner Schule erweitern. Im Alter von 18 Jahren konnte ich so meine erste Trainerlizenz erhalten. Da mein Verein aufgrund von Personalmangel nach drei Jahren aufgelöst wurde, war es an der Zeit nächste Schritte in die Wege zu leiten. So gründeten wir gemeinsam mit der Hilfe des BVSA und einer funktionierenden Basketball-AG einen
Verein. Die Basket Bears Bernburg waren geboren.
Neben der Vereinsarbeit kommt nun die Arbeit in der Schulliga-Kommission hinzu. Hierbei betreue ich die Staffel in der Region Harz, an welcher ich selbst als Trainer mit einem Grundschul-Team teilnehme. Neben der eigenen Teambetreuung beschäftige ich mich mit der Organisation dem reibungslosen Ablauf der Turniere in der Region Harz im Gesamtkonstrukt der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt.

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner