Colorful Balling startet in die dritte Runde

Montag, 11. September 2017

Das nächste BVSA Colorful Balling Event findet in Sangerhausen statt // © BVSA

Colorful Balling - da war doch was...

Nachdem Ende 2016 die Hauptphase des Projekts »Colorfull Balling« mit fünf Veranstaltungen an verschiedensten Orten des Verbandes sein Ende fand, machte sich der BVSA Gedanken darüber, wie die Erfahrungen und Inhalte des Projekts auch zukünftig erhalten bleiben können. Wir nutzten die Ruhephase, um ein Revue passieren zu lassen und mit guter Planung in die nächste Runde überzugehen. Nun ist es endlich soweit und die nächste Runde von Colorful Balling steht bevor.

Weitere allgemeine Informationen zum Projekt findet ihr HIER.

Nächstes Colorful-Balling-Event steht vor der Tür

Am 27. September ist es soweit: dann findet das nächste Colorful-Balling-Event in Sangerhausen statt. Gemeinsam mit dem Verein SK United Sangerhausen und der DOSB-Initiative Integration durch Sport hat unser Koordinator für Verbandsentwicklung, Arik Schumann, ein weiteres Event geplant. Auch dieses Mal gibt es wieder viel zu erleben und zu entdecken. Neben dem traditionellen Basketball-Turnier haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre basketballerischen Fähigkeiten in einem Parkours unter Beweis zu stellen. Weiterhin sorgt eine fast 6 Meter hohe Kletterwand für alle Mutigen für Abwechslung der etwas anderen Art.

"Nachdem es in dem letzten halben Jahr ruhiger geworden ist rund um das Projekt »Colorful Balling« und sich auch mein Aufgabenfeld verändert hat, freue ich mich, endlich wieder in das Bunte Spiel einzutauchen, zumal es für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Ich lade alle Interessierten recht herzlich ein. Schließt Euch in Gruppen zusammen und seid mit dabei bei einer interkulturellen Veranstaltung der etwas anderen Art." äußert sich unser Projektverantwortlicher Arik Schumann zu dem bevorstehenden Event.

Anmeldung

Die Anmeldung ist noch bis zum 19. September 2017 für Mannshcaften und individuelle Gruppen möglich. Wir bitten, die Anmerkung der Ausschreibung zu beachten. Hort- und Schulgruppen sind genauso willkommen wie Vereinsteams oder Familien. Das Turnier wird in zwei Altersklassen durchgeführt: AK U14 und AK Ü14.

Philipp Streit Vorstand für Bildung Mobil: 0173 6197465
E-Mail: philipp.streit@bvsa.de

Arik Schumann Koordinator für Verbandsentwicklung Mobil: 0176 63458475
E-Mail: arik.schumann@bvsa.de

Tags: Einladungen, Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner