YSO 2017 - größtes mitteldeutsche Jugendturnier steht vor der Tür

Freitag, 18. August 2017

Das Youth Season Opening (YSO) 2017 naht

35 Teams, 4 Bundesländer und 63 Spiele - und das alles an einem Wochenende. So lautet der Maßstab für das diesjährige Saisoneröffnungsturnier des BVSA. Und in einer Woche geht es los! An zwei Tagen, dem 26. und 27. August treffen die Teams in fünf verschiedenen Staffeln und diversen Turniermodi in Dessau-Roßlau aufeinander. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Spielplan und Regelwerk veröffentlicht

Hiermit gibt der BVSA auch den Spielplan für das Wochenende bekannt und folgt dabei verschiedenen Ansätzen für die Staffeln. "Sicher geben uns auch die Platzressourcen Grenzen vor, jedoch folgt der Spielplan auch bewussten Überlegungen. So absolvieren alle Teams der Mitteldeutsche Liga U14 beim YSO ihre ersten beiden Saisonspiele des regulären Spielplans. Die Mitteldeutsche Liga U12 hingegen spielt ein Vorturnier mit Kurzspielen. Die Teams können so einen umfangreichen Eindruck ihrer Gegner sowie derer Stärken und Schwächen gewinnen und sich so im Teilnehmerfeld der beginnenden Saison verorten" äußert sich BVSA-Vorstandsmitglied Philipp Streit zu dem Spielplan.

Management muss gut funktionieren

Bei einem solch großen Turnier ist ein gutes Turnier-Management das A und O für einen reibungslosen Ablauf, weshalb der BVSA hiermit noch letzte Instruktionen an die Teilnehmenden ausgibt. Eine Mail hierzu erreichte auch jeden Teamverantwortlichen.

Gewinnspielhinweis

Vor Ort gibt es an beiden Tagen ein Gewinnspiel für die Spielerinnen und Spieler. Zu gewinnen gibt es an jedem Tag einen Ballside-Gutschein im Wert von 40,00 €. Das Prinzip ist einfach: Jeder Spieler und jede Spielerin darf ein Los für 1,00 € erwerben. Bei der Siegerehrung werden wir dann den Gewinner ziehen. Warum nur ein Los pro Kopf? Ganz einfach: Damit's gerecht zugeht und nicht der eine Papa 20 Lose kauft. Informiert Eure Kids bitte entsprechend über das Gewinnspiel. Das Los kann bei der Turnierleitung gekauft werden. Ein herzliches Dank im Voraus gilt unserem Partner Ballside!

Eiswagen und Imbiss

Vor Ort werden wir an beiden Turniertagen einen Eiswagen direkt vor der Halle parken. Nachdem wir in den beiden
vergangenen Jahren je 34°C gemessen haben, war uns dies ein wichtiges Anliegen für dieses Jahr ;-). In Anbetracht dessen sowie des reichhaltigen Imbissangebots sollten sich einige Münzen in den Klingelbüchsen der Kids befinden.

Spielfeld-Management

In einigen Staffeln werden viele kurze Spiele ausgetragen. Der Zeitplan hierfür ist eng bemessen, aber umsetzbar. Ich bitte dennoch jetzt schon, dass alle Teams nach ihren Spielen das Feld samt aller mitgebrachter Utensilien schnellstmöglich räumen, damit die nachfolgenden Parteien sich erwärmen und einrichten können. TIPP für die Erwärmung: Direkt vor der Halle befinden sich BB-Felder mit Tartan-Boden. Diese können mit Hallenschuhen betreten und zur Erwärmung genutzt werden.

Anmelde-Management

Wir bitten alle Trainer nach ihrer Ankunft schnellstmöglich zur Turnierleitung. Dort gebt Ihr bitte Eure ausgefüllten Spielerlisten sowie die Spielerpässe ab und zieht ggf. eure Gruppen-Nummer. Bitte plant einige Minuten Wartezeit ein. Keine Sorge: Am Kaffeestand kommt Ihr vorher noch vorbei :-). Eure Kids können sich in der Zeit schon im Untergeschoss umziehen gehen. Für Wertsachen übernehmen wir keine Haftungen. Die Umkleiden bleiben unverschlossen.

Rescue-Management

Vor Ort werden wir an beiden Tagen eine ausgebildete Krankenschwester und/oder einen Physiotherapeuten anwesend
haben. Diese sind mit einem Notfallkoffer ausgestattet zur medizinischem Erstversorgung. Aufgrund von möglicher Hitze bitten wir jedoch um genügend Flüssigkeitsmitnahme sowie um die Mitnahme von Sonnencreme, ansonsten könnte Hitzeschock-Gefahr bestehen. Insbesondere, da die Kids sich in den Pausen auch vor der Halle aufhalten werden.

Der BVSA freut sich auf Euer aller Kommen und verbleibt mit den besten Wünschen für eine gute Anreise.

Philipp Streit Vorstand für Bildung Mobil: 0173 6197465
E-Mail: philipp.streit@bvsa.de

Tags: Einladungen, Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner