DBB U18 Mädchen sind B-Europameisterinnen - zwei Hallenserinnen mit großem Anteil

Montag, 14. August 2017

Die beiden Hallenserinnen Lena Büschel (li.) und Laura Schinkel (re.) haben großen Anteil am Titelgewinn // Foto: Brüning

BVSA gratuliert dem DBB und vor allem: Lena Büschel, Laura Schinkel und auch Janina Schinkel

Der BVSA freut sich und beglückwünscht den DBB zum Titel und Aufstieg in die A-Division der U18 Mädchen.

Dieser Erfolg ist Ausdruck der kontinuierlich verbesserten Arbeit im weiblichen Basketball Deutschlands in den letzten Jahren. Dass auch unser Standort seinen Anteil daran haben durfte, macht uns umso stolzer.

Mit Laura Schinkel und Lena Büschel waren zwei Spielerinnen aus Halle maßgeblich beteiligt am Aufstieg. "Laura konnte am Ende sogar die Kapitänsrolle ausfüllen und tat dies in hervorragender Manier. Ihre Ausstrahlung vor allem auch in den Momenten der Spielpausen zeugt von großer Reife und Führungsqualität. Lena war die Stütze des Teams auf den großen Positionen. Als Spezialistin für Rebounds und Verteidigung trug sie ihren Teil dazu bei, dass am Ende der Pokal in die Höhe gestemmt werden konnte. Dass mit Janina Schinkel eine weitere Spielerin aus der Händelstadt an Position 13 im Team nur ganz knapp nicht mitreisen konnte zur EM, rundet den Erfolg aus BVSA-Sicht zusätzlich ab", äußerst sich Landestrainer Christian Steinwerth zufrieden.

Der DBB ist für die Zukunft gut gerüstet, ob nun mit der kommenden U20, den Vize-Europameisterinnen des Jahrgangs 2000 oder den nachfolgenden Mädchen der U16 und U15 Teams. Der BVSA wird seinen Anteil weiter leisten, um diese Zukunft mitzugestalten.

Unser Glückwunsch gilt jetzt aber erst einmal Laura, Lena (und auch Janina) für einen perfekten DBB-Sommer sowie dem gesamten Team um Bundestrainerin Hanna Ballhaus!

Hier geht's noch zur Pressemitteilung des DBB zum Titelerfolg.

Christian Steinwerth Landestrainer Mobil: 0163 7371045
E-Mail: landestrainer@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner