Die Basketballfamilie von Sachsen-Anhalt trauert um Roland Legler!

Samstag, 05. November 2016

Roland Legler // Foto: privat

Der langjährige Kampf-und Schiedsrichter verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 30. Oktober plötzlich und unerwartet. Roland war dem Basketballsport auf vielfache Weise verbunden. Als Schiedsrichter leitete er über 1000 Spiele. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn unterstützte er seinen Verein USV Halle als Funktionär und arbeitete ehrenamtlich in der Aus- und Weiterbildung junger Schiedsrichter. Er war ihnen stets ein geduldiger und helfender Lehrer.

Als Hauptkampfrichter war Roland noch viele Jahre bei Spielen der 1.Damenbundesliga tätig.

Wir alle trauern um einen engagierten Basketballer und wirklichen Freund. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. Die Basketballfamilie von Sachsen-Anhalt wird sich in Würdigung seiner Arbeit wie seiner Person stets gerne an Roland erinnern!

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner