Hervorragende Atmosphäre beim U10-Cup in Kalbe/Milde

Freitag, 10. November 2017

Beim BVSA U10-Cup am Samstag, 4.11.2017 in Kalbe/Milde unter Federführung von Thomas von Glahn vom VfL Kalbe/Milde herrschte eine exzellente Basketball-Atmosphäre. Auf zwei Spielfeldern wurde über drei Runden auf Körbejagd gegangen. Selbstverständlich gehörten eine Mittagspause sowie Wurfwettbewerbe zum klassischen Turnierrepertoire in Kalbe/Milde.

Gemeinsame Sieger auf einem Foto vereint // Foto: v. Glahn

"Als bemerkenswert ist festzuhalten, dass zwei Teams mit langen Anreisewegen aus Weißenfels und Elbingerode am Turnier teilgenommen haben - da ziehen wir den Hut und das macht den U10-Cup auch aus. Für die Zukunft wünscht man sich zusätzlich noch mehr Teilnehmer aus der näheren Umgebung, damit das Turnier Jahr für Jahr an Atrraktivtät gewinnt", äußert sich VfL-Abteilungsleiter Thomas von Glahn und ergänzte: "Glücklicherweise konnte die U8-Mannschaft aus Kalbe/Milde als Team II Spielpraxis gegen die "Großen" sammeln und somit die Spielanzahl der teilnehmenden Teams erhöhen . Das wurde im Übrigen auch von den gegnerischen Teams als "Win-Win-Situation" wahrgenommen, denn in diesen Partien konnten besonders Reservistenspieler von der Spielpraxis profitieren."

Die Ergebnisse im Überblick:

Der Mitteldeutsche Basketball Club aus Weißenfels konnte als Turniersieger die Rückreise antreten. Dieser richtet übrigens das nächste Turnier der BVSA U10-Cup-Serie am Sonntag, dem 3. Dezember ab 10.00 Uhr in der Sporthalle "Schloßgarten" (Zeitzer Straße 23b, 06667 Weißenfels) aus.

Florian König Geschäftsführer Telefon: 0345 77891509
Mobil: 0177 2422035
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner