FAQ

Häufig gestellte Fragen.

FAQ

Frequently Asked Questions sind ein Pool an häufig gestellten Fragen. Diese finden sich hier mit den dazugehörigen Antworten.

Mein Kind (oder ich) möchte(n) Basketball spielen. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Am besten man informiert sich mithilfe unserer Vereinssuche, ob es einen nahegelegenen Basketballverein in der Umgebung gibt. Dort einfach die Webseite studieren und den entsprechenden Ansprechpartner kontaktieren.

Alternativ kannst hilft auch unsere Geschäftsstelle per Mail oder telefonisch weiter. Dort erhält man Auskunft über verschiedene Vereine in der Umgebung. Wir helfen gern bei der Recherche nach einem geeigneten Verein.

Meine Freunde und ich möchten als Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Wie geht das?

Wenn Ihr bereits eine eigene Mannschaft seid, aber noch nicht im Verein spielt, dann müsstet Ihr Euch einem Verein anschließen.

Grund: Der offizielle Spielbetrieb ist vereinsgebunden.

Lösungen: Entweder sucht man sich einen bestehenden und kooperationswilligen Verein, der noch kein Basketball anbietet und eröffnet dort eine Abteilung Basketball oder gründet selbst einen eigenen Verein und bleibt völlig autark in den Entscheidungen. Alternativ kann man sich auch in eine bereits vorhandene Vereinsmannschaft integrieren. Mehr Infos zur Vereinsgründung lassen sich bei unserer Geschäftsstelle erfragen.

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner