Silberne Ehrennadeln für Engagement in Zörbig

Mittwoch, 31. Januar 2018

40 Jahre SV Zörbig - Rolf Sonnenberger, Gunter Schmidt, Siegbert Brodziak, Ronny Schneider, Toni Jüstel, Thomas Schaarschmidt, Ju?rgen Ebinger, Rudi Nicolai (vlnr) // Foto: SV Zörbig

Ehrungen durch den BVSA und den KSB Anhalt-Bitterfeld

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Abteilung Basketball im SV Zörbig hat der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt zwei Ehrungen verliehen. So wurden der Gründer der Abteilung und das heutige Vorstandsmitglied Siegbert Brodziak sowie Abteilungsleiter Ronny "Harry" Schneider mit der silbernen Ehrennadel des BVSA ausgezeichnet.

Vorstandsmitglied und Schiedsrichter-Verantwortlicher Toni Jüstel erhielt zudem die Ehrennadel in Bronze des Kreissportbundes Anhalt-Bitterfeld.

Die Abteilung hatte auf Gut Mößlitz bei Zörbig aus Anlass des Jubiläums eine große Festveranstaltung organisiert, zu der zahlreiche frühere und aktuelle Spieler, Freunde und Unterstützer gekommen waren.

"In Zörbig agiert ein großes Vorstandsteam mit viel Engagement und Begeisterung, auf dass man stolz sein kann", sagte BVSA-Vorsitzender Thomas Schaarschmidt, der die Ehrungen überbrachte.

Historie

Am 2. Januar 1978 erfolgte die offiziellen Gründung der Sektion Basketball in der Betriebssportgemeinschaft VEM Zörbig durch Siegbert Brodziak. Er gründete die erste Männermannschaft und war gleichzeitig deren Trainer. Unter der Federführung von Brodziak entstanden in den Folgejahren etliche Kinder- und Jugendmannschaften.

Nach der Wende standen die Zeichen in Zörbig für den Sport günstig, als eine neue Zwei-Felder-Turnhalle am Schloss errichtet wurde.

Derzeit hat die Abteilung Basketball im SV Zörbig 135 Mitglieder, die in sieben Mannschaften regelmäßig Sport treiben, davon vier Teams im regulären Punktspielbetrieb.

Thomas Schaarschmidt Vorsitzender Telefon: 0340 2304680
Mobil: 0172 3418469
E-Mail: thomas.schaarschmidt@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner