Nick Pumptow

 Nick Pumptow

Mobil: 01772422035
E-Mail: fsj@bvsa.de

Was macht der FSJ'ler im BVSA?

Das Aufgabenspektrum eines FSJ`lers beim Basketball-Verband Sachsen-Anhalt ist sehr weit gefächert, aber grob lassen sich die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte kategorisieren:

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz FSJ) dient der beruflichen Orientierung. Und diese wird einem FSJ-Leistenden auch geboten, indem er die Möglichkeiten hat, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in Arbeitsbereiche rund um den organisierten Sport zu gewinnen. Beim BVSA sollen Freiwillige richtig mitarbeiten und nicht nur „daneben stehen“. Sie werden auch vor Herausforderungen gestellt und ihnen wird damit Verantwortung übertragen.

Der BVSA möchte die Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres persönlich entwickeln, Hilfestellungen zur beruflichen Orientierung geben und sie natürlich für vielseitigen Aufgabenfelder im Basketball begeistern.

Was macht der FSJ'ler im BVSA?

Mein Name ist Nick Pumptow und ich bin im Jahr 2000 geboren. Mit dem 01.09.2019 startete mein FSJ beim BVSA. Bereits seit dem Kindesalter spiele ich aktiv im Verein Fußball. Jedoch beschränkt sich mein sportliches Interesse nicht nur auf den Fußball, sondern auf Sport im Allgemeinen. Ich spiele auch gerne in meiner Freizeit Basketball mit Freunden, gehe laufen oder fahre mit dem Rad. Nachdem ich mein Abitur 2018 erfolgreich abgeschlossen habe, war ich Student an der Fachhochschule in Magdeburg.
In diesem Jahr merkte ich, dass ich in meiner Zukunft im Bereich Sport tätig sein möchte. Ich bin froh, dass ich beim BVSA hinter die Kulissen schauen darf und so einen Eindruck von den Verbandsstrukturen gewinnen kann. Außerdem bin ich glücklich darüber, mein FSJ mit meiner Leidenschaft zum Sport verbinden zu können. Nach diesem Jahr würde ich gerne Sportmanagement studieren und ich bin mir sicher, dass ich in der Zeit beim BVSA viel Nützliches und Neues dafür kennenlernen werde.

Mit sportlichem Gruß

Nick Pumptow

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner