Barbara Holtermann

Vorstand Bildung

 Barbara Holtermann

Verein: Elbe Baskets
Mobil: 01573 82 58 376
E-Mail: barbara.holtermann@bvsa.de

Herzlich willkommen im Ressort Bildung!

Was macht der Vorstand Bildung?

Als Vorstandsmitglied für den Bereich Bildung des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. bin ich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Schiedsrichter*innen und Trainer*innen verantwortlich.

Die angebotenen Veranstaltungen orientieren sich an den Vorgaben des Bildungsbereichs des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Kontinuierliche Angebote und die Zusammenarbeit mit anderen Landesverbänden, weiteren Ressorts im BVSA e.V., der AG Bildung sowie die Fachexpertise der Vereine vor Ort, sind dabei von besonderer Bedeutung.

Die Gewährleistung von qualitativ guten Veranstaltungen und Inhalten hat dabei höchste Priorität. Die Vermittlung von pädagogischen, wie basketballerischen Kenntnissen und Kompetenzen im Bereich des Trainer- und Schiedsrichterwesens in Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort, anderen Ressorts sowie Fachleuten von außen ist mir dabei besonders wichtig.

Wer ist der Vorstand für Bildung?

Mein Name ist Barbara Holtermann. Im Mai 2019 wurde ich auf dem XXIV. Landesverbandstag in Magdeburg in den Vorstand des BVSA e.V. gewählt. In den vergangenen Jahren war ich vor allem als Beobachter im BVSA unterwegs und möchte die dabei gewonnen Kenntnisse gern dem BVSA und damit seinen Mitgliedsvereinen zur Verfügung stellen und den Bereich Bildung gemeinsam mit Euch weiterentwickeln und gestalten.

Wichtiger Bestandteil dafür ist die Zusammenarbeit mit der AG Bildung, den Verantwortlichen vor Ort aus den einzelnen Vereinen und die Zusammenarbeit im Vorstand.
Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite für einen bundesweit agierenden Träger im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Barbara Holtermann

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner