Max Filla

Referent und Koordinator SR-Regelworkshops

 Max Filla

Verein: BC Anhalt
E-Mail: max.filla@bvsa.de

Was macht der Referent für Schiedsrichter-Regelworkshops?

Als Referent für Schiedsrichter-Regelworkshops bin ich für die Organisation und Durchführung der Nachwuchsregelworkshops zuständig, um mit Jung und Alt gemeinsam die ersten Schritte in Richtung der Schiedsrichterausbildung zu gehen. Meine Aufgabe ist es hierbei, das Ausbildungsmaterial zu erarbeiten, Standorte und Veranstalter zu organisieren und mich um aufkommende Fragen der angehenden Schiedsrichter zu kümmern.

Wer ist der Referent für Schiedsrichter-Regelworkshops?

Ich bin Maximilian Filla, 20 Jahre alt und seit meinem 11. Lebensjahr beim Basketball. Zuerst in einer Schul-AG eines Sportlehrers und dann, ein Jahr später, bei einer der ersten, neugegründeten Schulligamannschaften in Dessau-Roßlau. Von da an ging es, nach dem Wintercamp, in die U14 des BC Anhalt weiter, für den ich noch heute als Spieler, Schiedsrichter und Trainer aktiv bin.

Aufgrund schulischer Verpflichtungen und einigen Knie- und Knöchelverletzungen, war es mir über die Jahre nicht vergönnt, so viel zu spielen und zu pfeifen, wie ich es gerne gewollt hätte, doch hat das die Liebe zum Basketball in keiner Weise gemindert.

Aktuell studiere ich, im 3. Semester, in Halle (Saale) Gymnasiallehramt in den Fächern Ethik und Physik, betätige mich, neben dem Basketball, noch beim Billard und mit verschiedenen, literarischen Projekten. Mein Hauptaugenmerk liegt aber noch immer beim orangenen Leder, wobei ich besonders den Umgang mit Jugendlichen während meiner Trainingseinheiten genieße. Aus meiner Sicht gibt es kein besseres Gefühl, als sein Wissen an die kommenden, basketballverrückten Generationen weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Filla

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner