Sina Wagner

Schulliga-Staffelkoordinatorin Harz

 Sina Wagner

Verein: SC Osterwieck
Mobil: 015170809838
E-Mail: sina_wagner91@yahoo.de

Was macht eine Schulliga-Staffelkoordinatorin?

Als Schulliga-Staffelkoordinator ist man in der entsprechenden Region für die Koordination und Umsetzung des Verbandsprojekts Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt in Abstimmung mit dem BVSA-Projektkoordinator zuständig. Dazu zählen Planung und Umsetzung von Turnier- und AG-Aktivitäten. Außerdem treffen sich die Staffelkoordinatoren des Landes regelmäßig in der BVSA-Schulliga-Kommission zur Evaluation und Weiterentwicklung des zentralen BVSA-Nachwuchselements.

Wer ist die Staffelkoordinatorin der Staffel Harz?

Mein Name ist Sina Wagner und ich bin Studentin an der Universität Leipzig. Sitze ich mal nicht vor meinen Lehrbüchern, bin ich oftmals in der Turnhalle zu finden. Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich im Sportclub Osterwieck Basketball. Dieser spannende und abwechslungsreiche Sport ist eine meiner größten Leidenschaften. Im Verein engagiere ich mich als 2. Vorsitzende, Jugendwartin, Trainerin und Spielerin der Damenmannschaft. Seit der Gründung der Staffel Harz in der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt ist unser Verein mit zwei Teams vertreten. Am Anfang betreute ich die Grundschul-AG und anschließend wechselte ich zur Sekundarstufe. Zu sehen, wie die Begeisterung für den orangenen Lederball stetig bei allen teilnehmenden Kindern wächst, macht mir große Freude. Die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen unserer Region ist eine tolle Basis, um den Basketballsport noch weiter zu etablieren. Diesen wichtigen Schritt möchte ich als Staffelkoordinatorin zukünftig weiterführen und ausbauen. Ich freue mich auf viele neue Basketballtalente, tolle Wettkämpfe und den gemeinsamen Spaß am Spiel mit dem orangenen Ball!

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner