Vorfreude auf Saisonstart 21/22

Donnerstag, 23. September 2021

Vorfreude auf Saisonstart 21/22

Die Saison 21/22 startet offiziell am kommenden Wochenende. Insgesamt 5 Spiele stehen an. Am vergangenen Wochenende fand bereits ein Spiel in der männliche U20-Landesliga statt. Voller Vorfreude wird der reguläre Saisonstart erwartet! 

Saisonstart 21/22 // Credits: BVSA
Saisonstart 21/22 // Credits: BVSA

Offizieller Saisonstart am Wochenende 

Fünf Parteien sind für das erste offizielle Spielwochenende der Saison 21/22 von den jeweiligen Staffelleitern angesetzt worden. In der Saisonvorbereitung wurden alle Spieltermine für jede Liga im BVSA festgesetzt und erste Schiedsrichter-Ansetzungen getätigt. Optimistisch schaut die Sport-Kommission auf die neue Saison. "Endlich wieder gewohnter Spielbetrieb, endlich wieder Zuschauer, endlich wieder Basketball-Normalität: Das haben alle sehr vermisst. Umso erfreulicher ist es, dass in so vielen Altersklassen viele Vereine ihre Teams gemeldet haben, sodass eine Saison unter normalen Bedingungen geplant werden konnte", zeigt sich Carsten Straube erleichtert. 

Hier geht's zu allen Ligen, allen Spielen und allen Ergebnissen.

Kampf um die Landesmeisterschaften hat begonnen

Der Wettkampf um die Landesmeisterschaft in der Alterklasse U20 männlich startete bereits vergangenes Wochenende. Den Einstieg in die Punktspiele zur Ermittlung der Landesmeister 2021/22 machten die U20-Teams des USV Halle und BBC Halle. Gastgeber USV Halle hatte den besseren Start erwischt und führte nach 10 Minuten mit 20:7. Beim 25:31 Pausenstand war der BBC Halle ebenfalls im Spiel angekommen. Wich (BBC Halle) brachte das Hallenser Gästeteam in der 38. Spielminute erstmals mit 64:63 in Führung. Die stärkeren Leistungen an der Freiwurflinie entschieden jedoch in der Schlussphase die Partie zu Gunsten des gastgebenden USV Halle. Wir wünschen allen Teams und Schiedsrichtern/innen einen kontinuierlichen und erfolgreichen Ablauf der Meisterschaftssaison.

Carsten Straube Vorsitzender Mobil: 0171 9418480
E-Mail: carsten.straube@bvsa.de

Gunther Schmidt Staffelleiter Jugend Telefon: 034636 70120
E-Mail: schmidt.lustgart@t-online.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner