Coach Clinic Minibaskteball ausgeschrieben

Montag, 07. August 2017

Save the Date zur BVSA Coach Clinic: Minibasketball // Collage: BVSA // Foto: Hartmut Bösener

Der BVSA lädt zur Coach Clinic »Minibasketball«

Der BVSA veranstaltet in Kooperation mit dem DBB eine Coach Clinic zum Thema »Minibasketball«. Hierbei handelt es sich um eine Initiative des erfolgreichen Projekts der Minitraineroffensive des DBB.

Alle Trainerinnen und Trainer der Landesverbände sind hierzu recht herzlich eingeladen. Die Coach Clinic richtet sich inhaltlich an Trainerinnen und Trainer im Bereich zwischen U8 und U12. Interessierte Trainerinnen und Trainer aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich sind jedoch ebenso willkommen.

Eckdaten zur Coach Clinic »Minibasketball«

"Ich freue mich, dass wir eine Weiterbildung zu diesem Thema nach Sachsen-Anhalt holen konnten und so die Früchte der DBB Minitrainer-Offensive auch in unsere Regionen tragen können. Besonders bedanken möchte ich mich bei Tim Brentjes, der als Referent für Jugend- und Schulsport des DBB unser Ansprechpartner ist und die Veranstaltung so von Seiten des DBB koordiniert und ermöglicht hat. Ein weiterer Dank gilt den Referenten Felix Böckel und Thorben Schwieder, die sich bereit erklärt haben, den Tag als Referenten zu leiten. Ich bin überzeugt, dass die Coach Clinic einen Mehrwert für die Miniarbeit im BVSA-Gebiet bietet und mit praktischen Implikationen für den Trainingsbetrieb unserer Trainerinnen und Trainer aufwartet", so Philipp Streit (Vorstand für Bildung im BVSA) zu der Coach Clinic.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltungen sowie der Inhalte und des Ablaufs sind der Ausschreibung zu entnehmen. Diese ist auch in den Bildungsangeboten auf der BVSA-Seite zu finden. Teilnehmenden wird ihre Trainerlizenz um zwei Jahre verlängert.

Interessierte Trainerinnen und Trainer werden gebeten, sich vorab formlos per Mail anzumelden (philipp.streit@bvsa.de). Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten in der Vorwoche nochmal eine Benachrichtigung per Mail. Die Teilnehmenden werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung für die Coach Clinic berücksichtigt. Unter den BVSA-Anmeldungen werden Minitrainer*innen ggf. bevorzugt berücksichtigt.

Mit sportlichen Grüßen

Philipp Streit Vorstand für Bildung Mobil: 0173 6197465
E-Mail: philipp.streit@bvsa.de

Tags: Einladungen, Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Nietlebener Str. 14
06126 Halle (Saale)

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner