BVSA MINICUP U10 gewinnt weitere Teilnehmer

Dienstag, 10. Mai 2016

BVSA MINICUP U10 gewinnt weitere Teilnehmer

Die Kids des BVSA MINICUP U10 in Aktion. Gespielt wird mixed // Foto: BVSA

Der BVSA freut sich auch während der laufenden Saison Zuwachs bei den jüngsten Ballern im Land verzeichnen zu können. „Im Februar 2016 kamen zwei Nachmeldungen für den BVSA MINICUP U10 bei uns an.“, so Philipp Streit (Vorstand Jugend- und Schule). Mit demBBC Magdeburg und dem BC Anhalt haben sich zwei nicht ganz unbekannte Vereine für den CUP angemeldet.

Auch die neuen Vereine spielen entsprechend der Ausschreibung, jedoch sind sie nicht zur Turnierausrichtung gezwungen: „Da wir schon breit aufgestellt sind mit Turnieren alle 4 bis 5 Wochen und die Saison fortgeschritten ist, haben wir von dieser Verpflichtung abgesehen”, so Streit weiter. Nichtsdestotrotz hat Markus Ulbricht just ein weiteres U10-Turnier nach Magdeburg einberufen. Dieses findet am 7. Mai zu üblichen Zeiten in der Comeniusschule in Magdeburg statt. Eine detaillierte Einladung werden die Coaches der U10-Teams noch erhalten.
Im Spielbetrieb des BVSA MINICUP U10 nehmen damit gegenwärtig 13 Vereine aktiv teil, wobei ein Team außer Konkurrenz startet. Damit hat sich die Anzahl der mitmachenden Vereine verdoppelt im Vergleich zu vorherigen U10-Maßnahmen.

Hier eine Übersicht aller aktuell teilnehmenden Vereine im BVSA MINICUP U10: PSV Salzwedel, Schönebecker BC, BSW Sixers, USC Magdeburg, VfL Kalbe (Milde), Baskets Wolmirstedt, SV Halle LIONS, USV Halle Rhinos und unsere Gäste von den Red Eagles aus Rathenow sowie die beiden neuen Vereine BC Anhalt und BBC Magdeburg.
Gegenwärtig führt der SV Halle an der Spitze, gefolgt vom MBC Weißenfels. Aber auch der VfL Kalbe ist oben mit dabei. Hierbei sei aber bedacht, dass kein Saisonranking erstellt wird, sondern es immer Turniersieger gibt.

Das nächste reguläre Turnier findet am 19. März bei den BSW Sixers statt. Anja Petermann wird ausrichten und läd alle Teams dazu ein, sich bis zum 10. März bei ihr anzumelden unter BasKids@bsw-sixers.de.

Die nächsten Termine des U10-Cups:

Der Vorstand

Tags: Szene News, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner