Ehrenamt im BVSA

Lust auf ehrenamtliches Engagement? Dann bist Du hier genau richtig.

Ehrenamt im BVSA

Der BVSA ist bei seinen vielfältigen Aktivitäten immer auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung. "Der BVSA", das ist neben den Basketballvereinen im Land vor allem eine "Mannschaft" ehrenamtlich engagierter Menschen. Der Vorstand des BVSA ist ein junges und dynamisches Team, dem professionelles Arbeiten sehr wichtig ist. Aber genauso auch der Spaß an der ehrenamtlichen Tätigkeit, die gepaart mit angenehmen und wertschätzenden Umgang ausgeführt wird.

Vielleicht hast Du ja Interesse uns zu unterstützen? Egal ob erfahrener Basketballer oder Neuling: Wir freuen uns über jegliche Unterstützung. Komm´ ins Team & werde Teil der Basketball-Familie Sachsen-Anhalt.

In den folgenden ehrenamtlichen Tätigkeiten suchen wir aktuell Verstärkung:

Vorstand für Sportorganisation

Vorstand für Leistungssport

Referent/in für Datenschutz

Als Referent/in für Datenschutz unterstützt Du den Vorstand des BVSA vor allem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings. Deine Aufgaben belaufen sich rund um den Datenschutz. Datenschutzrechtliche Fragen sind Dein Spielfeld und Du hast den Blick für das Detail? Du möchtest einen landesweit arbeitenden Verband rund um Media und Datenschutz unterstützen und Dich so einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde Dich einfach bei uns.

Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit

Als Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Du vor allem unseren Geschäftsführer und den Vorsitzenden im Arbeitsfeld rund um das Schlagwort Medien. Sportfotografie und Sportjournalismus sind Dir nicht fremd? Du arbeitest gerne hinter der Kamera und verwaltest Medien-Datenbanken und Webseiten? Wir freuen uns auf Dein Interesse.

Staffelleiter/in einer BVSA-Liga

Als Staffelleiter/in übernimmst Du die Verantwortung über die administrative Steuerung einer ganzen Liga. Als Schnittstelle zwischen den Vereinen und dem Verband bist Du Ansprechpartner für Terminverlegungen und Ergebnisberichte. Damit triffst Du auch ligainterne Entscheidungen und hältst den reibungslosen Spielbetrieb in enger Abstimmung mit dem Vorstand für Sportorganisation am Laufen. Dann ist die Staffelleitung vielleicht genau Dein Metier. Melde Dich gerne bei uns!

Kontaktinformation

Für sämtliche Anfragen bzgl. des Themas Ehrenamt steht der BVSA-Freiwilligenkoordinator Franz Bender zur Verfügung. Gerne kann auch Kontakt mit der BVSA-Geschäftsstelle aufgenommen werden.

Florian Sander Leiter der Geschäftsstelle Mobil: 01772422035
E-Mail: info@bvsa.de

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner