BVSA geht neue Wege und stellt Auszubildenden für Büromanagement vor

Freitag, 18. November 2022

BVSA geht neue Wege und stellt Auszubildenden für Büromanagement vor

Zum Team des BVSA gehört ab 14. November 2022 Niklas Kreutzmann, der die neugeschaffene Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Büromanagement besetzt. Herzlich willkommen, Niklas! 

Niklas Kreutzmann (links) gehört ab sofort zum Team des BVSA-Hauptamtes.
Niklas Kreutzmann (links) gehört ab sofort zum Team des BVSA-Hauptamtes.

BVSA als Ausbildungsstätte

Der BVSA-Vorstand um den Vorsitzenden Carsten Straube geht neue Wege. Erstmalig in der über 30-jährigen Geschichte des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. wurde im Landesverband ein Ausbildungsplatz geschaffen. Mit der Ausschreibung zum Ausbildungsplatz soll das Team des Hauptamtes um Daniel Lindner, Danielle Milas und Janis Horn komplettiert werden. 

"Mit der geschaffenen Ausbildungsstelle verfolgen wir einerseits das Ziel, Konstanz in der Verwaltung der Geschäftsstelle zu entwickeln, da diese Stelle in den letzten Jahren mit viel Fluktuation zu kämpfen hatte, aber andererseits den Verband auf eine weiterer Ebene zu heben und damit neue Standards zu setzen. Durch die seit 2018 dauerhaft besetzte FSJ-Stelle haben wir unseren Platz als Einsatzstelle der Landessportjugend Sachsen-Anhalt gefunden und möchten uns nun der Herausforderung stellen, unseren Geschäftsstellenleiter von morgen auszubilden. Wir sind überzeugt, dass Niklas gut in unserer Team passt und sich schnell integrieren kann, sodass er schon bald Ansprechpartner in der Geschäftsstelle für unsere Vereine sein kann.", äußert sich Vorsitzender Carsten Straube

Gemeinsam mit Daniel Lindner wird er sich im Doppelgespann um die Betreuung von Niklas Kreutzmann kümmern. Schwerpunktmäßig wird er sich um die Verwaltung der Geschäftststelle kümmern und den Vorstand Finanzen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs unterstützen. 

Mehr über die Aufgabenbereiche von Niklas Kreutzmann kann in der Personendatenbank gelesen werden. 

Niklas Kreutzmann stellt sich vor 

"Mein Name ist Niklas Kreutzmann, das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 2002 in Köthen. In dieser schönen Kleinstadt wohne ich immer noch und ich habe auch im Moment nicht vor, dass sich das ändert. Schon als Kind war Sport ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nicht mehr missen will. Der Basketball begleitet mich seit meiner Jugend, zwar "nur" in Form von Streetball, aber meine Faszination für den Sport steigt von Korb zu Korb, den ich werfe oder von Spiel zu Spiel, welches ich mir anschaue. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, bald selbst als Spieler aktiv zu werden. Beim Verband bin ich hauptsächlich in der Geschäftsstelle in Dessau aktiv und kümmere mich dort um diverse Bürotätigkeiten. Die Ausbildung beim BVSA ist nicht nur für mich aufregendes Neuland, sondern auch für den Verband, da ich hier der erste Azubi bin. Dennoch bin ich stark davon überzeugt, dass in den nächsten drei Jahren viel Positives passieren wird - sowohl für meine Ausbildung, als auch für den Basketballsport in Sachsen-Anhalt.
In diesem Sinne: Auf eine gute Zeit, geprägt von vielen Erfolgen!

Mit sportlichen Grüßen
Niklas Kreutzmann

Schön, dass du Teil unseres Teams bist, lieber Niklas! 

Carsten Straube Vorsitzender Mobil: 0171 9418480
E-Mail: carsten.straube@bvsa.de

Niklas Kreutzmann Kaufmann für Büromanagement (in Ausbildung) Mobil: 01515 7428535
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner