Dezentrale Eröffnung des Kids Cup Mitteldeutschland – Update

Freitag, 28. August 2020

Update zum Kids Cup Mitteldeutschland // Foto: Hartmut Bösener

In etwas mehr als zwei Wochen heißt es hoffentlich endlich wieder „Herzlich willkommen zum Kids Cup!“. Nachdem das große Eröffnungsturnier am 12. & 13.09.2020 aufgrund der Corona-Beschränkungen auf drei regionale Turniere in Magdeburg, Halle und Dessau aufgesplittet wurde, gibt es zu den einzelnen Turnieren Neuigkeiten.

+++ Wichtig +++
Dieser Blogeintrag dient als aktuellste Informationsquelle und wird laufend überarbeitet. Bitte speichert euch den Link ab und schaut regelmäßig nach, ob es Neuigkeiten gibt.

Stand: 11.09.2020

Es gibt wichtige Neuigkeiten. // Foto: Hartmut Bösener

Magdeburg - Absage

Das Turnier in Magdeburg wird nicht stattfinden. Leider mussten wir sehr kurzfristig mit zwei weiteren Turnierabsagen rechnen. Da nur zwei Teams an den Start gegangen wären, wird das Turnier nicht gespielt.

Dessau - Absage

Das Eröffnungsturnier in Dessau kann ebenfalls nicht stattfinden. Alle betreffenden Vereine wurden informiert.

Halle

Die Stadt Halle hat unser Hygienekonzept für das Eröffnungsturnier am Standort Halle. Dem Antrag auf Hallennutzung der Sporthalle der List-Schule wurde stattgegeben. Die Anzahl der Sportler*innnen wurde auf 50 Personen begrenzt. Wir planen das Turnier mit 50 Sporttreibenden und so wenig wie möglich Trainern, Betreuern etc.

Hygienekonzept Kids Cup Halle

Teilnehmerfeld

Der MBC Weißenfels hatte seine Turnierteilnahme abgesagt. Aktuell nehmen nur der USV und der SV Halle teil.

Saisonverlauf nach den Eröffnungsturnieren

Nachdem die Saison eröffnet wurde, geht es mit dem Turnierbetrieb weiter. Folgende Termine stehen als Nächstes auf dem Plan:

Bei allen drei Turnieren handelt es sich um U10-Turniere.

Hier werdet ihr zum vorläufigen Terminplan weitergeleitet.

Wir arbeiten weiterhin an einem Meldetool für die neue Saison. Bisher sind auch noch viele Turniertermine offen. An alle Vereine, die noch keinen Turniertermin gemeldet haben: Bitte bemüht euch, mir so schnell wie möglich einen genauen Termin mitzuteilen. Ich setze euch bewusst keine Frist, da die Zeiten und Umstände sehr unsicher sind. Trotz allem bin ich unbedingt auf eure Mithilfe angewiesen, um die Planung etwas mehr zu strukturieren. Gern könnt ihr mir auch mehrere Termine nennen, dann wählen wir zusammen einen aus.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Danielle Milas Projektkoordinatorin BVSA Kids Cup Mobil: 01601168636
E-Mail: danielle.milas@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner