BVSA-Geschäftsstelle wird ab sofort von Florian Sander geleitet

Mittwoch, 03. Februar 2021

Die Geschäftsstelle hat einen neuen Leiter

Die Geschäftsstelle des BVSA wird seit dem 01.02.2021 von Florian Sander geleitet. Der 29-Jährige übernimmt die Stelle von Mona Kienast, die zwei Jahre für den BVSA in dieser Position tätig war. Mona Kienast hat sich nach dem Masterabschluss ihres Studiums für eine berufliche Neuorientierung in ihrer Heimatstadt Berlin entschieden und übergab somit den Staffelstab an ihren Nachfolger.

Mona Kienast und Florian Sander bei der Übergabe in der BVSA-Geschäftsstelle/ Foto: BVSA

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Florian Sander, auf seine neuen Impulse und Ideen für die Arbeit in der Geschäftsstelle. Mit einem abgeschlossenem Masterstudium im Sportmanagement bringt er die nötige Expertise in der Administration und zahlreiche Erfahrungen im Event-und Projektmanagement mit, wovon wir in Zukunft profitieren werden", sagt BVSA-Vorsitzender Thomas Schaarschmidt.

Der gebürtige Bayer, der schon einige Jahre in Leipzig wohnhaft ist und selbst aktiv Basketball spielt, schaut positiv und freudig gestimmt in die Zukunft: „Vielen Dank an meine Vorgängerin für eine kollegiale und konzertierte Übergabe. Es ist mir eine Freude, die Aufgaben der Geschäftsstelle zu übernehmen und ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Basketball-Verband Sachsen-Anhalt. Ich hoffe mit meinem Einsatz und neuen Ideen einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Basketballsports in Sachsen-Anhalt zu leisten.“

Mona Kienast schaut mit einem weinenden und einem lachendem Auge in die Zukunft: „Die Erfahrung für den Basketball-Verband in Sachsen-Anhalt zu arbeiten, war eine großartige. Ich möchte mich bei allen Ehrenamtlichen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Danke für eure Ideen, Eindrücke und für euer Engagement insbesondere in den letzten Monaten.Das vergangene Jahr hat mir gezeigt, dass Zusammenhalten immer besser ist als allein Wege zu bestreiten – der Zusammenhalt ist es, was unseren Teamsport auf lange Sicht besser machen wird. Ich freue mich auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen in den Sporthallen Sachsen-Anhalts. Jedoch freue ich mich auch auf eine neue berufliche Herausforderung."

"Vielen Dank an Mona Kienast für zwei engagierte Jahre und ihre professionelle Arbeit, wir wünschen ihr im Berufsleben und als Schiedsrichterin viel Erfolg”, sagt Thomas Schaarschmidt. In den zwei Jahren ihrer Tätigkeit habe sie stets das Team bereichert und neben ihrer Tätigkeit der Geschäftsstellenleitung vor allem das Ressort Bildung mit ihren Kenntnissen als Regionalliga-Schiedsrichterin unterstützt.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Für Publikumsverkehr ist die Geschäftsstelle aufgrund der Kontaktbeschränkungen weiterhin gesperrt. Florian Sander ist aber zu folgenden Zeiten telefonisch unter (0177) 242 20 35 und per Mail zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag: 09 - 17 Uhr
Mittwoch: 11 - 19 Uhr
Donnerstag: 9 - 13 Uhr

Thomas Schaarschmidt Vorsitzender Mobil: 0172 3418469
E-Mail: thomas.schaarschmidt@bvsa.de

Florian Sander Leiter der Geschäftsstelle Mobil: 01772422035
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner