FSJ beim BVSA - Danielle Milas stellt sich vor

Donnerstag, 13. September 2018

Danielle Milas absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr beim BVSA // Foto: Bösener

Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt hat Zuwachs in der Geschäftsstelle bekommen, denn seit dem 1. September 2018 absolviert Danielle Milas ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei uns.

Das Abitur absolvierte Danielle Milas an der „Europaschule“ Gymnasium Gommern. Ihr Wunsch ist es, nach der Schulzeit praktische Erfahrungen zu sammeln, das Arbeiten der Sportfunktionäre kennenzulernen und Einblicke in die Verbandsstrukturen zu erhalten.

Ihre Tätigkeitsbereiche werden hauptsächlich in der Organisation und dem Aufbau der Schulliga liegen. So übernimmt sie gemeinsam mit Arik Schumann, Koordinator für Verbandsentwicklung beim BVSA, die Staffelleitung der Schulliga in Halle (Saale). Ebenso soll eine neue Schul-AG an einer Gommeraner Schule unter ihrer Leitung gegründet
werden.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich in meiner Heimatstadt Gommern ein neues Projekt ins Leben rufen darf. Ich hoffe, wir können unseren Plan umsetzen und schon in naher Zukunft eine neue Schul-AG aus Gommern in der Schulliga Magdeburg begrüßen.“

Nach dem FSJ möchte Danielle Milas Lehramt am Gymnasium mit der Fächerkombination Biologie/Sport in Leipzig studieren, sodass sie in der Nähe ihrer Heimat bleiben kann.
In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv und liest gern.

„Ich freue mich auf das Jahr im Team des BVSA und bin sehr gespannt, welche Herausforderungen das Jahr für mich bereithält. Meine erste Woche war schon sehr abwechslungsreich und macht große Lust auf mehr.“

Danielle Milas ist per Mail unter fsj@bvsa.de zu erreichen und mehrere Tage in der Woche in der Geschäftsstelle in Dessau-Roßlau vor Ort.

Danielle Milas FSJlerin BVSA Mobil: 01601168636
E-Mail: fsj@bvsa.de

Florian König Geschäftsführer Telefon: 0345 77891509
Mobil: 0177 2422035
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner