Guter Basketball beim Landesleistungsturnier Ost in Wolmirstedt

Montag, 19. November 2018

Die MDA 2005m beim LLO-Turnier 2018 in Wolmirstedt. // Foto: Milas (BVSA)

Am Samstag, dem 17.11., fand in Wolmirstedt das diesjährige Landesleistungsturnier Ost (LLO) der männlichen 2005er-Jugend statt. Teilnehmende Mannschaften waren die Mitteldeutsche Auswahl (MDA) sowie die Auswahlen Nord, Berlin und Niedersachsen.

Das Turnier begann mit der dynamischen Partie zwischen der MDA und Berlin, in der die Berliner klar überlegen waren und sich mit 57:27 durchsetzten. Im darauffolgenden Spiel musste sich die MDA leider erneut geschlagen geben, denn gegen das Team aus Niedersachsen unterlagen sie mit 35:43. Anschließend setzten sich die Berliner gegen das Team Nord mit 48:34 durch. In der spannendsten Partie des Tages feierte die Auswahl aus Niedersachsen einen umkämpften 45:40-Sieg gegen die Berliner.

Guter Basketball beim Landesleistungsturnier 2018 in Wolmirstedt // Foto: Milas (BVSA)

Durch eine Stärkung um die Mittagszeit tankten die Spieler neue Kraft für die zweite Hälfte des Turniers. Die MDA konnte auch ihr drittes Spiel nicht für sich entscheiden, denn am Ende lautete das Ergebnis 25:49 für die Auswahl aus dem Norden. Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch die MDA konnte vor allem in den letzten zehn Minuten die die Konstanz nicht halten. Im letzten Spiel des LLO-Turniers traten die Niedersachen gegen das Auswahlteam Nord an, gewannen mit 50:20 und krönten sich somit zum Tagessieger mit drei gewonnenen Spielen.

Für die Mitteldeutsche Auswahl 2005m traten die Spieler Rothämel, Schulz, Gröger, Falkenthal, Büschel (alle TBV), Möckel, Hassler, Lemke (alle BVS), Kiel, Schwabe (beide BVSA) an. Betreut wurde das Team vom Trainerstab aus T. Rothämel (TBV) und N. Katsagiorgis (BVSA).

Es war ein gelungenes Kräftemessen, denn man konnte Vergleiche zu anderen Teams ziehen und erhielt somit eine aktuelle Standortbestimmung. Jede Mannschaft wird nun das LLO-Turnier analysieren und im Training zu Verbesserungen ansetzen.

Wir haben uns sehr gefreut, als Gastgeber auftreten zu dürfen.

Danielle Milas Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Mobil: 0151/46258843
E-Mail: danielle.milas@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner