Information der Sportkommission vom 27.09.2018

Donnerstag, 27. September 2018

Nach dem Start in die neue Saison und der Auswertung der ersten Wochen sowie auftretender Probleme habe ich mich mit den Staffelleitern noch einmal zu einigen Dingen neu abgestimmt und auftretende Fragen konkretisiert.

Versand Spielberichtsbogen (SBB)
Der SBB wird in jeder Liga digital an den Staffelleiter im Format jpg oder pdf versendet. Wichtig hierbei, dass die Auflösung sehr hoch ist. Es sind Vorder- und Rückseite (auch wenn nichts darauf steht) zu senden. Die Versendung erfolgt durch den Heimverein/Ausrichter bis spätestens 24 Uhr des Folgetages nach dem Heimspiel. Eine spätere Versendung zieht ein Strafgeld nach sich. Ausnahme: Der SBB der Spiele der Oberliga Herren ist noch am Spieltag bis 24 Uhr digital einzusenden. Das Versenden der Papier-SBB erfolgt nur noch bei Disqualifikation/ Nichtantreten/ Verletzungen umgehend im Original durch den Heimverein/Ausrichter an den Staffelleiter. Dies gilt für ALLE Ligen. Die Schiedsrichter sind somit ab sofort in der OLH nicht mehr für den Versand des SBB per Brief verantwortlich.

Statistik
Das Eintragen erfolgt durch den Heimverein. In der OLH sind diese weiterhin bis 24 Uhr am nächsten Tag einzutragen. Für alle anderen Ligen gilt Mittwoch 24 Uhr als Deadline.

EMMB
Bitte alle Spieler auf den EMMB in TEAM SL eintragen. Bitte prüft dies vor jedem Spiel. Am Besten den EMMB ausgedruckt mit zum Spiel dabei haben.

DBB STB Anträge
Diese sind bei mir einzureichen - Digital als pdf per Mail. Für die Bearbeitung sind bitte 3-4 Tage einzuplanen.

Altersklassenüberspringungsanträge
Diese sind ebenfalls bei mir digital als pdf mit allen Unterschriften/ Ligen/ Daten und Stempeln per Mail einzureichen. Für die Bearbeitung sind bitte 3-4 Tage einzuplanen.

Schiedsrichter
Die Bezahlung erfolgt vor Spielbeginn und in der Kabine. Ist nur ein Schriedsrichter vorhanden, so steht ihm/ihr die doppelte Spielleitungsgebühr zu (Entscheid des Landesverbandstages 2018).

Vereine/ Schiedsrichterquote
Der Vorstand hat beschlossen, die Deadline zur Erfüllung der Schiedsrichter-Quote für die Saison 2018/19 bis zum 30.09.2018 zu verlängern. Danach folgt eine Information über eventuell notwendige Ausschlüsse von Mannschaften.

Neue Regeln
Diese gelten wie im Rulesletter 2 beschrieben auch ab sofort im BVSA. Sollte es hierzu Fragen geben, stehen wir für Rücksprachen zur Verfügung.

Offene Fragen aus dem OLH-Schiedsrichter-Lehrgang
Hierzu ist ein Dokument erstellt worden, das Ihr hier downloaden könnt.

Carsten Straube Vorstand Sportorganisation Telefon: 03923 784098
Mobil: 0171 9418480
E-Mail: carsten.straube@bvsa.de


Tags: Amtliche Mitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner