Katja Eppers

Vorstand für Bildung

 Katja Eppers

Mobil: 0160 96535030
E-Mail: katja.eppers@bvsa.de

Herzlich willkommen im Ressort Bildung!

Was macht der Vorstand für Bildung? 

Als Vorstandsmitglied für den Bereich Bildung des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. bin ich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Trainer*innen verantwortlich. Die angebotenen Veranstaltungen orientieren sich an den Vorgaben des Bildungsbereichs des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Kontinuierliche Angebote in enger Zusammenarbeit mit anderen Landesverbänden, weiteren Ressorts im BVSA e.V. und der AG Bildung sind dabei von besonderer Bedeutung. Die Gewährleistung von qualitativ guten Veranstaltungen mit pädagogischen, trainingsmethodischen und basketballspezifischen Inhalten hat dabei höchste Priorität. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort, anderen Ressorts sowie Fachleuten von außen ist mir dabei besonders wichtig.


Wer ist der Vorstand für Bildung? 

Ich bin Katja Eppers, Jahrgang 1973 und arbeite als Förderschullehrerin, Schwerpunkt Lernen. Ich bin seit 1992 lizensierte Trainerin im BVSA und habe seitdem Spieler und Spielerinnen in verschiedenen Altersklassen, zunächst im Breitensport, in den letzten Jahren überwiegend im Leistungssport, begleitet und gefördert. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Strukturen zu schaffen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der jugendlichen Spieler und Spielerinnen gerecht werden. Ich habe zwei Kinder, die beide die Strukturen des BVSA erfolgreich durchlaufen haben. Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer waren dabei immer ein wesentliches Element.
Auf dem Landesverbandstag 2022 in Magdeburg wurde ich von den Delegierten zum Vorstand für Bildung gewählt. In der Tätigkeit als Vorstand für Bildung kann ich meine Erfahrungen sowohl aus dem Bereich Bildung als auch aus dem Bereich Basketball einbringen und gut miteinander verknüpfen.

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner