Schaarschmidt für weitere 3 Jahre im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Montag, 27. Mai 2019

Jugend- und Landesverbandstag 2019 in Magdeburg // Foto: BVSA

Thomas Schaarschmidt bleibt Vorsitzender des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt. Der 43 Jahre alte Dessauer wurde am vergangenen Sonnabend auf dem Verbandstag des BVSA im Classik Hotel Magdeburg einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Schaarschmidt führt den Verband seit dem Jahr 2012.

Ihm zur Seite in den kommenden drei Jahren stehen auch weiterhin die ebenfalls wiedergewählten Vizepräsidenten Karsten Stier (Finanzen), Carsten Straube (Sportorganisation) und Alexander Rolle (Leistungssport). Neu im Team für das Ressort Bildung ist die Magdeburgerin Barbara Holtermann, die Philipp Streit ablöst, der nicht wieder kandidierte. Unbesetzt blieb am Sonnabend zunächst noch das Amt des Verantwortlichen für Jugend- und Schulsport, hier aber ist der neu gewählte Vorstand optimistisch, in den kommenden Wochen und Monaten einen Mitstreiter zu gewinnen.

Zum Vorstand des BVSA gehören Carsten Straube (Vorstand Spielbetriebsorganisation), Karsten Stier (Vorstand Finanzen), Thomas Schaarschmidt (Vorsitzender), Barbara Holtermann (Vorstand Bildung) und Alexander Rolle (Vorstand Leistungssport) (v.l.) // Foto: BVSA

Martina Weber und Antje Genderjahn wurden für ihr langjähriges Engagement als Kassenprüferinnen des BVSA mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Beide scheiden nun als Kassenprüferinnen des BVSA aus. Die Ämter werden zukünftig von Ronny Schneider und René Stephan übernommen. Sie wurden einstimmig zu neuen Kassenprüfern gewählt. Für seine langjährigen Vereinstätigkeit bei den Aschersleben Tigers wurde René Stephan zudem mit der BVSA Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Alle drei im Berichtsheft des Jugend- und Landesverbandstag veröffentlichten Anträge wurde alle mehrheitlich angenommen. Zwei Anträge betrafen eine Satzungsanpassung (Formulierungsanpassung in §18 und Einfügung des § 13 bzgl. Hinweis auf Datenschutzordnung). Weiterhin wurde aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine Datenschutzordnung im BVSA eingeführt. Die Änderungen der Ordnungen sowie die neue Datenschutzordnung werden sich in Kürze im Downloadbereich unserer Website finden lassen.

Thomas Schaarschmidt Vorsitzender Telefon: 0340 2304680
Mobil: 0172 3418469
E-Mail: thomas.schaarschmidt@bvsa.de

Florian König Geschäftsführer Telefon: 0345 77891509
Mobil: 0177 2422035
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner