Start der Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt auf 2022 verschoben

Freitag, 10. Dezember 2021

Start der Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt auf 2022 verschoben

Der Start der Schulliga-Saison wurde schweren Herzens aufgrund der pandemischen Lage auf das nächste Kalenderjahr verschoben. Alle angesetzten Turniere für 2021 werden nicht stattfinden. 

Verschiebung des Schulliga-Starts 21/22 // Grafik: BVSA
Verschiebung des Schulliga-Starts 21/22 // Grafik: BVSA

Eigentlich war alles vorbereitet - neue AGs wurden gegründet, die Kinder trainierten fleißig in der Halle und viele Kinder freuten sich auf ihr erstes Schulliga-Turnier überhaupt. Die Staffeln Magdeburg, Halle, Harz, Altmark, Anhalt und Anhalt-Bitterfeld planten ihre ersten Turniere zur Weihnachtszeit. Doch erneut lässt die aktuelle Lage einen Turnierbetrieb bei den Basketballkleinsten nicht zu. Gezwungenermaßen wird der Start der Schulliga-Saison 21/22 auf das nächste Jahr verschoben. 

"Ich habe lange mit mir gerungen, die Schulliga-Turniere in diesem Monat abzusagen und damit die Erwartungen der Kinder zu enttäuschen. Diese Entscheidung ist natürlich wieder ein Dämpfer der Euphorie, nachdem die Saisonvorbereitung seit dem Beginn des Schuljahres fast normal anlief. Trotz allem ist es die richtige Entscheidung, die Vernunft walten zu lassen, damit jeder an Weihnachten im Kreise seiner Familie eine besinnliche Zeit erleben kann. Hoffnungsvoll blicke ich in die Zukunft und wünsche mir, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der vierten Welle anschlagen und wir im Januar endlich starten können.", sagt Schulliga-Koordinator Daniel Lindner. 

Über das weitere Vorgehen der Schulliga werden wir im neuen Jahr informieren, sobald die Pandemie-Lage neu bewertet wird. 

Weitere geplante Turnier-Termine könnt ihr in unserem Kalender einsehen.

Daniel Lindner Koordinator für Verbands-und Vereinsentwicklung Telefon: (0345) 77 891 509
Mobil: 015123471115
E-Mail: daniel.lindner@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner