Vorfreude auf digitalen X-Mas Kids Cup

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Vorfreude auf den ersten digitalen Kids Cup

Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt wird an diesem Samstag, den 12.12.2020 den ersten virtuellen Kids Cup der Geschichte des BVSA veranstalten.

Digitaler X-Mas Kids Cup 2020

Ablauf

Gestaffelt in die Altersklassen U8 und U10 werden sich die Kinder in jeweils einer Stunde Spaß & Spiel im Wettkampf gegen andere Mannschaften wieder ganz ihrer Leidenschaft für den Basketball zuwenden können.
Im Vorfeld hatten die Vereine die Möglichkeit, ein Team anzumelden.

Alle angemeldeten U8-Mannschaften mit ihren Trainern und Spielern sind von 10-11 Uhr herzlich eingeladen. Alle angemeldeten U10-Mannschaften mit ihren Trainern und Spielern sind von 11-12 Uhr herzlich willkommen. Das Turnier wird aus einem Weihnachtsstudio von Danielle Milas geleitet. Der Weihnachtsmann wird ebenfalls im Studio zu Gast sein und am Ende vielleicht das eine oder andere Geschenk verteilen...

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung werden wir uns etwa eine Stunde lang gemeinsam bewegen und verschiedene Übungen durchführen. Es ist angedacht, dass jede teilnehmende Mannschaft eine Übung vorbereitet, die anschließend im Duell durchgeführt wird. Nach jeder Übung werden die Punkte der Mannschaft zusammengezählt und an das Weihnachtsstudio weitergeben. Am Ende des Wettkampfes wird ein Turniersieger gekürt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das Kalenderjahr unter diesen besonderen Umständen mit einem Kids Cup beenden dürfen - auch wenn die Art und Weise für alle Beteiligten neu ist. Wir sollten das Potenzial des neuen Formats ausnutzen, solange ein normaler Wettkampfbetrieb nicht möglich ist. Ich bin gespannt, wie der X-Mas Kids Cup von den Kindern angenommen wird und natürlich welche Geschenke der Weihnachtsmann dabei hat", sagt Danielle Milas.

Teilnehmer

In der Altersklasse U8 werden die "BSW Sixers" und "Science City Jena" gegeneinander antreten.

In der Altersklasse U10 gehen folgende Teams an den Start: BSW Sixers, Science City Jena, SV Halle, BC Anhalt.

Organisatorisches

Die Zugangsdaten für den X-Mas Kids Cup und der Ablaufplan werden am Freitag (11.12.2020) per Mail an die Trainer der Vereine, die teilnehmen, verschickt.

Danielle Milas Projektkoordinatorin Kids Cup Mitteldeutschland Mobil: 0151/46258843
E-Mail: danielle.milas@bvsa.de

Tags: Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner