Tip-Off zur Trainerausbildung 2020 steht an

Montag, 24. Februar 2020

Gib dein Basketballwissen weiter  und werde Coach! // Foto: Hartmut Bösener

Du wolltest schon immer deine Begeisterung für den Basketball weitergeben? Dich reizt der Gedanke, nicht nur als Spieler*in oder Schiedsrichter*in auf dem Platz zu stehen, sondern das Spielgeschehen von der Seitenlinie aus zu beobachten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der BVSA bietet den Richtlinien des Deutschen Basketball Bundes e.V. folgend einen Trainer- Ausbildungslehrgang zur Erlangung der Trainerlizenzstufe C der Sportart Basketball (Breiten- oder Leistungssport) an. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Struktur

Die Ausbildung setzt sich aus drei Pflichtterminen, der individuellen Vor- und Nachbereitung (u.a. E-Learning), Hospitationsstunden und dem Prüfungstag zusammen.

Kosten

Für die Trainer-Ausbildung fallen folgende Kosten an:

Bitte beachte: Der zutreffende Betrag ist im Vorfeld auf das Konto des BVSA zu überweisen. Die Frist für die Überweisung der Lehrgangsgebühr für TCG 1 + 2 ist der 19. März 2020. Die Frist für die Überweisung der Lehrgangsgebühr für TCA und Unterkunft TCA ist der 19. Juni 2020.

Immer ein Grund zum Jubeln: Werde jetzt Basketballcoach! // Foto: Hartmut Bösener

Falls du dich noch nicht angemeldet hast: Schnell sein lohnt sich. Anmeldungen schickst du bitte per Mail an Barbara Holtermann.

Barbara Holtermann Vorstand Bildung Mobil: 01573 82 58 376
E-Mail: barbara.holtermann@bvsa.de


Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner