Christian Schäfer ist neuer Vorstand für Jugend- und Schulsport

Dienstag, 17. April 2018

Der Vorstand des BVSA hat Christian Schäfer mit Wirkung zum heutigen Tag (17.04.2018) kommissarisch in den Vorstand berufen. Er übernimmt dort das bisher unbesetzte Ressort »Jugend- und Schulsport«. Des Weiteren wird sich Christian Schäfer auf dem nahenden Jugendtag am 5. Mai 2018 für seine ordentliche Berufung zur Wahl stellen.

"Wir sind froh, den seit acht Monaten vakanten Posten im Vorstand mit dieser Personalie besetzen zu können und heißen Christian herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, dass Christians Erfahrungen im Jugendbereich eine Bereicherung für den Basketball in unserem Land darstellen. Im Namen des Vorstands wünsche ich ihm bei den bevorstehenden Aufgaben maximale Erfolge und freue mich auf die gemeinsame Arbeit", so der Vorsitzende, Thomas Schaarschmidt, zur Berufung.

Der 27-Jährige ist für viele Basketballerinnen und Basketballer im Land kein Unbekannter. In der Region Harz tätig, führte er das Herrenteam der Bodfeld Baskets Oberharz in der Saison 2014/15 zum Aufstieg in die 1. Regionalliga. Seit Sommer 2015 ist er für die BG Aschersleben Tigers tätig. Dort ist er Headcoach für das Herrenteam der 1. Regionalliga, das aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht. Zudem hat er sich in den letzten Jahren zunehmend für die Nachwuchsarbeit stark gemacht und auch am Projekt »Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt« partizipiert.

Einsatz zeigen ist Christian Schäfer nicht fremd: hier sehen wir ihn als Jugendcoach beim Allstar Kids Day 2016 in Dessau.

"Ich habe mir für die Entscheidung Zeit gelassen und freue mich nun auf die neuen Aufgaben im Verband. In den nächsten Wochen werde ich mir einen Überblick über das Ressort verschaffen. Den kommenden »Tag des besten Minis« habe ich mir bereits frei gehalten und werde als Beobachter vor Ort sein. Ich hoffe, dass mir der Jugendtag am 5. Mai das Vertrauen ausspricht und mich als ordentlichen Vorstandsmitglied bestätigt", äußert sich Schäfer zum Sachverhalt.

In den nächsten Wochen wird für Christian auch ein Profil sowie eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Beides wird dann über die BVSA-Homepage abrufbar sein.

Philipp Streit Vorstand für Bildung Mobil: 0173 6197465
E-Mail: philipp.streit@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Szene News, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner