Startschuss ins Olympia-Jahr: 2 Teams aus Sachsen-Anhalt bei der DBB 3x3 Champions Trophy 2021 dabei

Freitag, 04. Juni 2021

Startschuss ins Olympia-Jahr: 2 Teams aus Sachsen-Anhalt bei der DBB 3x3 Champions Trophy 2021 dabei

Alle Basketballer*innen schauen an diesem Wochenende mit leuchtenden Augen nach Berlin. Die ING 3x3 Tour des Deutschen Basketball Bundes macht an diesem Wochenende (04.06.-06.06.2021) in Berlin Halt. Erstmals wird der Deutsche 3x3-Pokal ausgespielt: Wer wird am Ende des Turniers die DBB 3x3 Champions Trophy 2021 in den Himmel strecken?

Der Court in Berlin // Foto: Florian Sander

Der Ort des Geschehens ist der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (kurz: Jahn-Sportpark) nahe der Max-Schmeling-Halle und dem Mauerpark. Und unser Geschäftsstellenleiter Florian Sander ist live dabei.

2 Teams aus Sachsen-Anhalt kämpfen um die deutsche Meisterschaft

Der Basketball-Verband schickt zwei Teams ins Rennen um die deutsche Meisterschaft in der Disziplin 3x3.

"Uns war es sehr wichtig, dass Teams des BVSA in Berlin mit um die Meisterschaft spielen, da auch wir in Zukunft 3x3 in unseren Spielbetrieb integrieren werden. Im Vorfeld haben wir, auch aus finanzieller Sicht, die Teilnahme der Teams des BVSA unterstützt und wünschen ihnen einen erfolgreiches Turnier.", sagt Thomas Schaarschmidt.

Team Magdeburg, bestehend aus Dominick von Waaden, Felix Neumann, Max Rockmann und Yasin Kolo, tritt bei den Herren an.

Team Sachsen-Anhalt, bestehend aus Lilly Oswald, Annalena Bürger, Maria Kolitscher und Cora Fox, geht in der weiblichen U18 an den Start.

BVSA-Geschäftsstellenleiter Florian Sander ist dank seiner langjährigen Erfahrung in der Organisation von 3x3-Events Teil der Turnierleitung und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf der Spiele auf den Courts.

"Es fühlt sich einfach nur grandios an, endlich wieder Basketball live auf den Courts miterleben zu können. Die Bedingungen hier vor Ort sind optimal, das Wetter spielt mit, der DJ spielt die passende Musik, alles ist vorbereitet. Einen Blick auf den Pokal habe ich auch schon werfen können. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Basketball-Wochenende.", zeigt er sich voller Begeisterung.

Nach dem Turnierwochenende wird Flo seine Eindrücke hier auf unsere Homepage schildern. Seid gespannt!

Weitere Infos zur DBB 3x3 Champions Trophy 2021

Website DBB 3x3 Champions Trophy 2021

Instagramkanal DBB 3x3

DBB 3x3 Champions Trophy 2021 - Spielplan

Live-Übertragung in ARD & ZDF

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner