Vorfreude auf Finale des BVSA-Vereinspokals der Damen

Montag, 27. Juni 2022

Vorfreude auf Finale des BVSA-Vereinspokals der Damen

Am heutigen Dienstag, den 28.06.22, steht das Finale des BVSA-Vereinspokals der Damen in Halle/Saale an. Die JUSTABS Halle treffen im Finale auf die zweite Mannschaft der SV Halle-LIONS Family.

Spielinfos zum Finale 
Zum Showdown der Hallenser Teams kommt es um 19:30 Uhr in der Sporthalle "Dr.-D.-Erxleben-Kaserne" in der Händelstadt. Das Trainer-Team um Maria Uhlenhaut von den JUSTABS Halle geht als Underdog ins Rennen um den großen Pokal. Die zweite Mannschaft der SV Halle-LIONS Family mit Trainerin Sandra Rosanke nimmt aber trotz seiner Favoriten-Rolle den Gegner aus der Oberliga Damen ernst. 

Das heutige Finalspiel ist eine Neuauflage des Finalspiels des Damenpokals 2017/2018. Vor 4 Jahren konnte sich der SV Halle durchsetzen und den Pokal nach oben recken. 

Finale des Damenpokals der Saison 17/18: JUSTABS Halle vs. SV Halle LIONS_Family // Foto: BVSA
Finale des Damenpokals der Saison 17/18: JUSTABS Halle vs. SV Halle LIONS_Family // Foto: BVSA

Auch die BVSA-Verantwortlichen blicken voller Neugier auf das Finalspiel. 
"Ich freue mich auf mein erstes BVSA-Vereinspokalfinale als Vorstand für Sportorganisation. Ich hoffe trotz der Favoritenrolle der SV Halle-LIONS Family II auf ein temporeiches, mitreißendes Spiel, in dem die Spielerinnnen mit viel Leidenschaft und Herzblut auf dem Feld stehen", zeigt sich Sebastian Günther erfreut. 

In der Halle wird Sebastian Günther vom Vorsitzenden Carsten Straube unterstützt: "Trotz meines neuen Tätigkeitsfeldes lasse ich es mir nicht nehmen, live auf der Tribüne dabeizusein. Endlich können die Fans wieder bei einem Damenpokalfinale zuschauen. Unabhängig vom Sieg wünsche ich beiden Mannschaften viel Spaß und einen gelungenen Saisonabschluss."

Die Organisation des Finalspiels erfolgte durch Fritz-Joachim Jauckus

Fritz-Joachim Jauckus Staffelleiter Telefon: 03643 906462
Mobil: 0152 228573 42
E-Mail: efri.jks@gmx.de

Sebastian Günther Vorstand für Sportorganisation Mobil: 0163/2891001
E-Mail: sebastian.guenther@bvsa.de

Tags: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilungen Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner