BVSA engagiert sich bei "Engagier Dich"!

Dienstag, 24. Juli 2018

Am vergangen Samstag fand im Rahmen der U20-Europameisterschaft in Chemnitz ein Workshop des DBB-Projekts „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ statt. Unter Leitung der Projektmanagerin Hannah Schwahn und der langjährigen Engagementberaterin Petra Ludewig konnten Teilnehmer aus Magdeburg, Cottbus, Dresden, Berlin und sogar Düsseldorf, Gießen und Hamburg begrüßt werden.

Die Teilnehmer des Workshops in Chemnitz mit BVSA-Freiwilligenkoordinator Franz Bender (hintere R. li.) und Joshua Holtermann (v.R. li.) von den Elbe Baskets als Gründungsmitglied des DBJ Juniorteams // Foto: DBB

Der BVSA-Freiwilligenkoordinator Franz Bender war auch vor Ort und konnte nicht nur sein Wissen ein wenig auffrischen, sondern half den Rookies mit seinen Ideen und Erfahrungen, um die vorgestellten Schritte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus stellte er kurz das Integrationsprojekt „Colourful Balling“ des BVSA vor, welches den Teilnehmern einen weiteren Weg zur Gewinnung von Mitgliedern und Freiwilligen aufzeigen konnte.

BVSA-Freiwilligenkoordinator Franz Bender mit Hannah Schwahn (li.) und Petra Ludewig (re.) // Foto: DBB

Franz Bender wird am 25. August bei einem weiteren Erfahrungsaustausch in Hamburg mit dabei sein und den BVSA dort erneut repräsentieren.

Informationen zum Workshop in Hamburg

Franz Bender BVSA Freiwilligenkoordinator E-Mail: ehrenamt@bvsa.de

Florian König Geschäftsführer Telefon: 0345 77891509
Mobil: 0177 2422035
E-Mail: info@bvsa.de

Tags: Szene News Blog Übersicht

Anschrift
BVSA e.V.
Bertolt-Brecht-Str. 29/29a
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt
Telefon: 0345 77891509
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner